1. Online-Monatsturnier: Max Riedl auf dem ersten Platz

Weil Präsenz-Schach diese Saison bis auf weiteres nicht möglich sein wird, trägt der Schachclub im Jahr seines 50-jährigen Bestehens eine Online-Turnierserie aus. Im Zuge derer soll jeden Monat über das Lichess-Team des Schachclubs SC Furth/ Waldmünchen 1971 ein Turnier mit wechselnden Bedenkzeiten und Modi gespielt werden. Weitere Informationen gibt es HIER.

Das Januar-Monatsturnier im klassischen Blitz-Format mit 5min+3sek Bedenkzeit konnte Club-Vorstand Max Riedl mit 7,5 Punkten und einem hauchdünnen Vorsprung für sich entscheiden. Seine beiden Verfolger Helmut Rohrmüller (7 Punkte) und Max Glaser (5,5) blieben zwar ungeschlagen, remisierten allerdings zu häufig, um an Riedl ranzukommen. Die weiteren Plätze in dem Arena-Turnier belegten Markus Hessler (4), Manfred Burgard (2), Ralf Krämer (2), Erich Weber (2) und Tobias Hirsch (1).